Zirkus Tausendtraum

Zirkusprojekt

Alle 4 Jahre gastiert bei uns der Zirkus Tausendtraum aus Soest.

Eine Woche lang taucht unsere Schule in die Zirkuswelt ein und erlebt eine ganz besondere Projektwoche.

Der Zirkus Tausendtraum gehört zu den wenigen pädagogischen Projektzirkussen, die deutschlandweit mit Zelt unterwegs sind. Vor allem die reiche Ausstattung an Kostümen und Requisiten, das schöne blau-gelbe Sternenzelt und nicht zuletzt die Qualifikation der Trainer und Artisten macht die "Tausendträumer" unverwechselbar.

Lachen - Staunen - Träumen ist nicht nur das Motto des Zirkus Tausendtraum, sondern auch immer wieder die Beschreibung dessen, was die Kinder in den Proben aber auch die  Zuschauer in den Aufführungen erleben.

Unterstützt und finanziell möglich gemacht wird dieses Projekt durch den Förderverein unserer Schule und einen Sponsorenlauf, den wir mit den Schülerinnen und Schülern durchführen.