Die Glückstour der Schornsteinfeger ist eine deutschlandweite Benefiz-Radtour zugunsten krebskranker Kinder. Jedes Jahr legen die Teilnehmer mit ihren Rennrädern viele Kilometer zurück und sammeln dabei Spenden für Kinderkrebsstationen, Elterninitiativen und weitere Hilfsprojekte. Die gesammelten Gelder kommen direkt den betroffenen Kindern und ihren Familien zugute.
Auch die Lambertischule beteiligte sich an dieser tollen Aktion. Gemeinsam mit der OGS wurde ein Kuchenverkauf organisiert. Der gesamte Erlös wurde an die Glückstour gespendet und unterstützt damit krebskranke Kinder.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die mit einer Kuchenspende zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Durch ihre Unterstützung konnte ein wertvoller Beitrag für den guten Zweck geleistet werden.
23. Juni 2026 von Julia Kophamel