Es darf ein bisschen mehr sein!

Die “Freunde und Förderer der Lambertischule Ochtrup e.V.” ist der Förderverein der Schule und wurde im Jahr 1997 gegründet.
Zweck des Vereins ist es, die Lambertigrundschule ideell und materiell zu unterstützen und die Verbindung zwischen Lehrern, Schülern und Eltern zu stärken.

Materiell geschieht diese Unterstützung durch die Beschaffung von Spenden und Geldmitteln zur Anschaffung von zusätzlichen Unterrichtsmitteln, zur Verbesserung der Ausstattung der Räumlichkeiten, zur Förderung kindlicher Kompetenzen (Coolnessprogramm, Musik macht Klasse, Tastaturkurse, Hausaufgabenbetreuung) zur Förderung von Klassenfahrten sowie zur Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler aus besonderem Anlass. Letzter Punkt wird seit 2013 überwiegend durch das Bildungs- und Teilhabegesetz (BuT) übernommen.

Außerdem ist es dem Förderverein eine Freude, am Einschulungstag den Eltern die Wartezeit mit Kaffee, Kaltgetränken, Brötchen und so manchen selbstgebackenen Leckereien zu verschönern.

Das Highlight für alle Schulkinder ist aber das alle 4 Jahre stattfindende Zirkusprojekt, das der Förderverein durch Spenden, Sponsorenlauf und natürlich die Mitgliedsbeiträge ermöglicht.

Der Förderverein hat derzeit über 300 Mitglieder. Zu den Mitgliederversammlungen, die ein- bis zweimal im Jahr stattfinden, lädt der Verein schriftlich ein. Über eine rege Teilnahme an den Versammlungen freuen wir uns sehr.

Nicht nur die Eltern unserer Schulkinder, sondern auch alle anderen Menschen sind eingeladen, sich unserem Verein anzuschließen und die Schule durch ihren Mitgliedsbeitrag und ihr persönliches Engagement zu unterstützen.

Mitmachen?