Frühbetreuung

Informationen zur Frühbetreuung

Ausschließlich für berufstätige Eltern mit Betreuungsbedarf bereits vor Schulbeginn wird an den Ochtruper Grundschulen die Frühbetreuung angeboten. Die Maßnahme dient zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie soll es Eltern insbesondere ermöglichen, den ggfs. auswärtigen Arbeitsplatz rechtzeitig erreichen zu können. Die Berufstätigkeit und die frühen Arbeitszeiten sind auf dem Anmeldebogen anzugeben.

Die Frühbetreuung wird in der Regel in Verbindung mit der Offenen Ganztagsschule oder der „Schule von 8 bis 1“ gebucht. Die Teilnahme an dem außerunterrichtlichen Betreuungsangebot ist freiwillig. Trägerin ist die Stadt Ochtrup.

Betreuungszeiten

Die Frühbetreuung findet während der Schulzeit von 6:45 Uhr – 7:50 Uhr in den Räumen der OGS statt.

Anmeldung?

Bei der Schulanmeldung des Kindes werden die Eltern über die Möglichkeiten zur Anmeldung zur Frühbetreuung informiert und erhalten ein Anmeldeformular.

Eine spätere Anmeldung bzw. Abmeldung des Kindes erfolgt durch die Eltern bei der Stadt Ochtrup.