Schule von 8-1

Informationen zur Schule von 8-1

Für Eltern mit geringerem Betreuungsbedarf wird an den 3 Grundschulen parallel zum Angebot der Offenen Ganztagsschule das Betreuungsprogramm „Schule von 8 bis 1“ angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig.

Die Betreuungskräfte haben vielfach Mal- und Bastelangebote vorbereitet, lassen den Kindern aber nach dem Schulstress auch viel Raum für freies Spielen.

An der Lambertischule nutzt die 8 bis 1-Betreuung anteilig die Räume der Offenen Ganztagsschule.

Betreuungszeiten

Die Betreuung in der „Schule von 8 bis 1“ erfolgt vom Unterrichtsschluss (ab 11.30 Uhr bzw. 12.30 Uhr) bis zum Ende der 6. Schulstunde und beinhaltet - anders als die Offene Ganztagsschule kein Angebot von Mittagessen und betreuten Hausaufgaben.

Anmeldung?

Bei der Schulanmeldung des Kindes werden die Eltern über die Möglichkeiten zur Anmeldung zur "Schule von 8 bis 1" informiert und erhalten ein Anmeldeformular.

Eine spätere Anmeldung bzw. Abmeldung des Kindes erfolgt durch die Eltern bei der Stadt Ochtrup.